Unser Outtime-Anliegen

 

Wir sind Rollenspieler.

Rollenspiel ist für uns eine Freizeitbeschäftigung, die in erster Linie Spaß machen soll. Deshalb wollen wir uns auch nicht mit unnötigen Regeln belasten.

Sicherlich sind die Spielregeln notwendig und knapp genug. Aber darüber hinaus wollen wir uns weder in eine Epoche noch in eine bestimmte Region unserer eigenen Weltgeschichte zwängen. Dafür ist das Reenactment da. Wir bewegen uns im LARP in einer FANTASY-Welt, in der es Magie, Elfen, Orks, Zwerge und alles nur Erdenkliche mehr gibt... Ich denke, das macht den Punkt klar.

Es gibt jedoch auch unendlich viele Welten, aus denen ein Charakter stammen kann. Mancher füllt sich in den Universen des Pen&Paper zu hause, als da wären Das schwarze Auge oder Dungeons&Dragons, um nur Beispiele zu nennen. Andere haben sich in eine literarische Welt verliebt, aus der ihr Charakter kommen soll. Gerade Der Herr der Ringe hat dafür eine mächtige Grundlage geschaffen.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges...

Um dennoch die Grundlage für eine Gemeinschaft zu bilden, ohne jemandem, der zu uns stossen möchte, die Möglichkeit der freien Wahl zu nehmen, haben wir uns natürlich eine feine Erklärung ausgedacht: Die Wanderer der Welten, eine Gilde – kurz WdW. Gegründet wurde sie dereinst unter anderem von einem guten Freund von uns auf einem Freeshard des Online-Spiels ‚Ultima Online‘, und die Gilde bestand seitdem auf zwei weiteren Shards weiter, was uns ermutigt sie nun sozusagen auch ‚körperlich‘ im LARP ins Leben zu rufen.

Was die WdW bedeutet könnt ihr gern Intime erfahren.

 

 

 

Wanderer der Welten

 

Eine alter starker Name einer alten starken Gilde. In drei Welten schon wurde sie gegründet, in zweien gar unabhängig voneinander und ohne das Wissen der anderen, jenseits der Tore, der Spiegel zwischen den Welten.

Nun wird sie ein weiteres Mal geboren, aus dem Nichts heraus, ihrem Wappentier, dem Phönix, treu. Ihre Mitglieder haben eines wohl gemein: Sie alle wissen um die Existenz der magischen Tore, die all die verschiedenen Welten, die Facetten des Edelsteins ‚Sein’, miteinander verknüpfen. Und sie vermögen Sie zu nutzen...

Ihre Verbindung untereinander ist Freundschaft. Und weder Hautfarbe noch Rasse noch Stand noch Können oder Wissen stehen ihnen im Weg. Auch die im Grunde neutrale Gesinnung der Gilde schreibt keinem ihrer Mitglieder sein eigenes Denken vor.

Ihr Bestreben ist das Sammeln von Wissen in den Welten, das Sehen und Verstehen, manchesmal auch das Halten der Wagschale... oder der Versuch dazu.

Sie scheuen sich nicht neue Wege in neue Welten zu beschreiten, und sei es nur um dort zu lernen, denn die Erfahrung birgt für sie mehr als Gold und Ehre.

Sie sind wahre Wanderer der Welten...

 

 

 

Der Grundstein

 

Trotz des kalten Windes war Shann an Deck, seit sie den Hafen von Mythodea verlassen hatten. Mythodea... eine neue, hoffnungsvolle Welt... und doch schon von der Feuerlanze unnützen Krieges gebrandmarkt... Kir Kanos konnte sich denken, das seine Weggefährtin noch immer darüber nachdachte. Gerade als er das Deck betrat kam Regen auf und veranlasste ihn dazu, seinen Mantel enger um sich zu schlingen.

Shann stand ohne Mantel aufrecht an der Reeling, ließ sich  mit geschlossenen Augen die Gischt und den Regen ins Gesicht peitschen.

  „Du holst dir noch den Tod...“ murrte Kir, als er neben ihr zum Stehen kam.

Shann lächelte melancholisch. So viele am Boden Liegende, die sie nicht hatten retten können...

  „Ich kann es einfach nicht verstehen...“

  „Kriege verstehen oftmals nicht einmal die, die sie angezettelt haben, Shann“, sagte er bitter, und sie nickte stumm.

  „Wir waren zu wenige...“ Sie öffnete die Augen und seufzte, sah auf das graue Meer hinaus. „Es wird Zeit wieder Teil einer Gruppe zu werden, Kir. Allein haben wir einfach kein Gewicht.“

Ihr Lächeln wurde eine Spur tiefgründiger. Einst war sie Teil einer großen Gilde gewesen... die Hälfte der Königlichen Hauptstadt hatte ihnen gehört.

Kir schnaubte.

  „Wem sollten wir denn beitreten... Keiner von denen war besonders einsichtig... abgesehen von den Einzelgängern, wie wir es sind... und den Elfen...“

Shann wandte sich ihm zu, ihre Augen unvermittelt strahlend.

   „Wir gründen die Weltenwanderer neu“, sagte sie.

Kir stutzte. In der Welt, in der er geboren worden war, war ihm dieser Name ein Begriff gewesen. Ein Begriff von Stärke und Neutralität. Ein Begriff von Freundschaft...

  „Wir zwei, allein...?“

Shann grinste.

  „Irgendwo muß es anfangen...“

Kir Kanos nickte und er ertappte sich dabei, das ihm der Gedanke gefiel.

  „Wie wäre es, wenn wir unter Deck gehen und einen Kodex aufsetzen... Gildenmeisterin?“ fragte er mit einem süffisanten Lächeln.

Shann seufzte, tat ihm jedoch den Gefallen. Mit einem schiefen Grinsen folgte sie ihm in weniger windiges Gebiet.

  „Darüber reden wir noch...“

 

Ein weiteres Mal war die Gilde geboren, dieses Mal wahrhaftig aus dem Nichts heraus...